Freitags gemeinsam Kerzen anzünden!

ab 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Ganz unverbindlich, und nur dem Zusammensein gewidmet. Wer möchte, kann kurz hineinschauen und alle grüßen. Wenn es sich entwickelt, können wir zusammen klönen. Unser Link für Freitag Abend habt Ihr per Email bekommen und wem dieser noch fehlt, kann uns per Email diesen erfragen.
Wir freuen uns, Euch am Freitag Abend zu treffen!

Pessach Seder

Am zweiten Sederabend konnten wir einen wunderbaren Online-Gottesdienst besuchen. Er wurde von Rabbiner Drs Edward van Voolen über Zoom für alle Gemeinden in Schleswig-Holstein angeboten. Klar: Online feiern ist anders, aber es war in diesem Jahr unsere einzige Möglichkeit, zusammen zu feiern. Was zuerst befremdlich klang, war schnell vergessen und wir sind voll in die Haggada eingestiegen. Es war spannend und tief bewegend, wie aktuell die Geschichte gerade heute ist.
Ein großer Dank an den Rabbiner!!!

Kabbalat Schabbat über Zoom

Wir wollen auf die Gemeinschaft und das Zusammensein nicht verzichten. Wer weiß, wie lange die Krise noch dauert.  Auch Schabbat und unsere Tora sind aktuell! Daher werden wir bis auf weiteres, ab Freitag 24. April alle 14 Tage einen Online-Kabbalat Schabbat anbieten!
Ab 17.30 Uhr Anfang, einander begrüßen, sich vorstellen.
18.00 Uhr Gemeinsam Kerzen zünden, Kabbalat Schabbat, gemeinsam singen, Texte lesen auf Russisch, Deutsch und Hebräisch – bis kurz vor 19.00 Uhr.

Den Zoom-Link dafür bekommt ihr von Euren Gemeindevorständen oder Ihr fragt uns per Email.

Der Vorstand

Unsere Online Veranstaltungen

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.